Ausrüstung für eine 125er?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

zu einer ordentlichen Ausstattung gehören:

  • Helm
  • Jacke
  • Handschuhe
  • Nierengurt
  • Hose
  • Schuhe

Die WR125X ist ja eine Supermoto, die fürs Gelände ziemlich ungeeignet sein dürfte.

Auf der Straße ist Motocross-Bekleidung allerdings absolut ungeeignet.

Daher würde ich normale Textilbekleidung oder auch Leder empfehlen. Das ist natürlich Geschmacksache.

Entgegen der anderen Antwort gibt es sogar extra Lederbekleidung für Supermotos.

http://www.polo-motorrad.de/de/sm-3-supermoto-kombi-2tlg.html

Gehe zu Polo oder zu Louis, lasse dich beraten und probiere an. Dann wirst du das Richtige für dich sicher finden.

Viele Grüße

Michael

Nimm eine vernünftige Textiljacke mit eingearbeiteten Protektoren und eine entsprechende Hose,  dazu einen guten Helm, Tourenstiefel und Handschuhe, damit bist du für fast alle lagen gerüstet

Also ich selbst habe einen Lederkombi. kann ich wirklich empfehlen aber 1600 ist halt recht teuer.

Obwohl das ja eher ne Crossmaschine ist, würd ich mir trotzdem ne Lederkombi holen. Sieht einfach besser aus. Und wenn Du mal ne andere später fährst, kannste den Kombi weiternutzen. Kannst ja Dir dazu dann Crossstiefel holen. Die zieh ich auch bei meiner Sportmaschine meist an...

Wie alt biste denn?

MiMiU2
Fragesteller

Jaja noch 14^^ Aber denk schonmal drüber nach, um das mit meinen Eltern zu klären .

19Michael69  11.07.2016, 15:19

Die WR125X ist keine Crossmaschine, nicht einmal eine Enduro.

Das ist eine Supermoto und weder fürs Gelände gebaut noch dafür geeignet.

Werbeslogan von Yamaha: Grossstadt-Dschungel einmal anders

Daher ist der Lederkombi (je nach Geschmack) aber durchaus geeignet.

Gruß Michael

Volle Ausstattung
Wie bei ner großen Maschine
Integralhelm , motoradkombi und Stiefel sowie nierengurt