Ausreden um nicht in die Schule zu gehen?

2 Antworten

Als Schüler ist es deine Pflicht, in die Schule zu gehen. Die letzten Monate waren von Home-Schooling geprägt und genau jetzt kommt das?

Dazu solltest du auf jeden Fall mit deinen Eltern darüber sprechen. Was, wenn es nach den 2 bis 3 Tagen nicht besser ist? Nimmst du dann weitere 2 Tage frei? Sie könnten dir wenigstens helfen. Die Schule zu schwänzen ist dabei keine Hilfe.

Außerdem braucht man normal bei 3 aufeinanderfolgenden Fehltagen ein ärztliches Attest.

Es wäre ebenso besser, mit deinen Lehrern zu reden.

Auf Dauer könnte es schwierig werden, wenn diese Probleme weitergehen und niemand davon weiß...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Ich hab eine Freundin in meiner Klasse die ehrlich mit der Lehrerin darüber geredet hat und die dürfte Zuhause bleiben und es wurden dann weniger Hausaufgaben aufgegeben