Ausrede für eine Absage einer Geburstagsfeier

12 Antworten

Ein Verwanter zieht um und ich hab versprochen zu helfen.

Meine Cousine wird gefirmt/hat Erstkommunion und sie wäre zutiefst beleidungt wenn ich nicht komme.

Muss mit meiner Katze/Hund zum Tierarzt. Es ist wichtig

Jemand hat mich an dem Abend in ein teures Restaurant eingeladen, wo man nicht so leicht einen Tisch bekommt. Oder in ein Theater

Da ist der goldene Hochzeitstag meiner Großeltern und das wird ein riesiges Familienevent, wo ich nicht fehlen darf.

Ich habe an dem Tag ein wichtiges Reit/Tanz/Fussbal/...-Turnier/Wettbewerb

Ich hoffe ich konnte helfen :)

sag dass du Stress hast...

Ich schließe mich den anderen Vorschlägen an :-) Du könntest vielleicht noch anbieten, den Geburtstag mit der Person im kleinen Kreis nachzufeiern - das kommt gut an ;-)

[...] Danke für die Einladung, hab mich sehr gefreut,.. Durch private Gründe bin ich leider verhindert/Wegen privaten Gründen kann ich leider nicht kommen. Vielen Dank trotzdem und viel Spaß dir und den anderen Gästen

Ich fühl mich nicht so gut. Ich bin bei meinen Großeltern. Das ist schon lange abgesprochen.