Auslandsjahr/Halbjahr?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Jahr ist meiner Meinung nach besser, da man bei einem halben Jahr abreist, wenn man sich eingewöhnt hat.

Ich selber habe kein Auslandsjahr gemacht aber man hört immer wieder das es dich selber sehr weiter bringt, dass man lernt auf eigenen Beinen zu stehen und auch wenn du dich bewerben willst würde ein Auslandsjahr sehr gut ankommen

Ein ganzes Jahr "Auslandserfahrung" liest sich später besser im Lebenslauf als nur ein halbes.

Ergänzend zu den anderen Antworten:

Pro:
-Jeder Monat mehr bringt dir sehr viel mehr für die Sprachentwicklung.
-beim ganzen Jahr hast du die Chance (fast) alle Feiertage und Festtage des jeweiligen Landes zu erleben. Das gehört ja ganz eindeutig zum "Kultur-Erleben"