Auslandsjahr wie Eltern fragen?

1 Antwort

Außerdem habe ich Angst dass sie dann so ganz viele Fragen haben wie zum Beispiel wo genau ich hin möchte oder mit welcher Organisation und dass ich mich dann da auch wieder nicht entscheiden kann.

Wenn ihr euch entscheidet, muss es sowieso sehr schnell gehen, da musst du fragen WELCHE Organisation nimmt dich noch auf in ein Programm.

Dann ist da noch der Punkt das das jetzt sehr kurzfristig ist weil ich Dan ja schon in 4-5 Monaten abreisen würde und meine Eltern planen Sachen sehr gerne lange im Voraus

Das macht auch Sinn, 9 bis 12 Monate braucht man schon.

und ich mache immer alles auf den letzten Drücker und das hat schon öfter zu Streit geführt. Außerdem haben meine Eltern immer sehr viel Angst dass mir irgendwas passieren könnte, schon wenn wir mal einen Ausflug mit der Schule machen und dann wäre ich ja ein halbes Jahr in einem Fremden Land. Dann ist da noch der Punkt das das ja echt teuer ist

Es ist teuer. Das muss man in 6 Monaten erst mal stemmen.

und ich nicht weiß ob meine Eltern kurzfristig so viel Geld auftreiben können. Außerdem tun meine Eltern schon so viel für mich.

Damit steht und fällt der Plan. 12.000€ plus EURO sind eben richtig Geld. Kanada ist sehr teuer

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/