Auslandsjahr möglich in 11.Klasse?

2 Antworten

Hey ich wollte in der 7. gehen, wurde aber abgesagt und jetzt bin ich eigentlich in der 8. und muss halt wiederholen. Ich hätte aber nicht wiederholen müssen, wäre ich in der 7. gegangen. Das mit der vwa ist nicht so schlimm, ich hab be Freundin die auch grade ihr Thema eingereicht hat und gerade in den usa ist. Achte nur darauf, dass du schon ein Thema und einen Lehrer hast der dir alle wichtigen infos weiterleitet. Vielleicht musst du im Ausland ein paar Seiten schreiben, das kommt aber glaub ich auf die Schule an und das ist nicht so tragisch. Die meiste Arbeit für die vwa hast du im Sommer vor der 8.

ja es ist möglich nur musst du dann wrs wiederholen. In welcher Klasse bist du jetzt ? ( komm auch aus Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen, viel Recherche

lilly123762
Fragesteller

6.

jessii146  12.11.2021, 06:38
@lilly123762

also 10. , ist schwer wenn du nächstes Jahr gehen möchtest weil es nur noch begrenzte Plätze bei Organisationen gibt bzw. Bei manchen gar keine mehr