Auslandsjahr mit schlechtem Englisch

5 Antworten

:) Ich wuerde dir raten es auszuprobieren! Glaubst du denn alle, die ein Jahr austausch machen, gut englisch koennen? :) NEIN. Das ist auch der Sinn der Sache. Dein englisch sollte besser werden. :) Mach dir keine Sorgen! Wir sind nicht alle perfekt. Und ich glaube deine Familie/Austauschpartner/in wuerde das verstehen!

Ich meine, fuer den Anfang wirst du dich schon einigermassen mit die/demjenigen verstehen koennen. :) Mit der Zeit wird das schon gehen und du wirst auch fliessend sprechen!

Nimm dir den Rat von VelvetBlossom zur Herzen, und bleibt lieber in Deutschland. Mit eine 4 im Fach Englisch hier kommst Du weiter - in England würdest Du höchstwahrscheinlich sitzen bleiben, weil ALLE Fächer auf Englisch unterrichtet werden, und Du somit plötzlich in allen dadurch den entscheidenden Sprachdefizit haben würdest.

In England kann man nicht sitzen bleiben.

LG Babsi

0

Nur eine kleine Anmerkung: In England gibt es keine High Schools.

argumente für auslandsjahr?

hey.

ich möchte gerne ein auslandsjahr machen, in amerika, aber meine eltern sind davon nicht wirklich begeistert. sie meinen beide das bringt mir nichts und dann gibts ja noch das (schon etwas nachvollziehbare) risiko, abgeschossen zu werden. ich würde dann wenn ich dort wäre auf die high school gehen. aber ich möchte wirklich sehr sehr nach amerika. einfach ein 'neues leben' anzufangen, komplett neue leute kennen zu lernen, und vor allem - auf die high school gehen. das auslandsjahr würde dann vermutlich über die organisation 'aifs' laufen, und ich spräche dann noch was mit der schule ab (durch die ich auch auf die idee kam, und ein freund von mir (aus meiner klasse) macht so ein auslandsjahr und das hat mir dann noch mal so nen gedankenschub gegeben).

aber als erstes müsste ich halt meine eltern überzeugen, vor allem vom finanziellen her weil ich zu dumm bin für ein stipendium.

mfg

-dN

...zur Frage

Gegenargumente für ein Auslandsjahr nach abi und Pro-Argumente für Auslandsjahr High-School nach der 10.?

Ich möchte auf die High School gehen für ein Jahr und meine Eltern halten dagegen, damit, dass ich doch nach der Schule eins machen soll, aber ich möchte dringend dieses Jahr

...zur Frage

Kann man in die High School in Amerika gehen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man die High School machen kann also nicht nur ein Jahr (Auslandsjahr) sondern fertig machen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Könnte so was gehen also das man bei einer Familie lebt eigentlich gleich wie ein Auslandsjahr außer das es länger wäre und nicht nur ein Jahr? (Ich bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

Auslandsjahr England Tipps?

In 12 Tagen ist es soweit und ich fliege für ein Jahr nach England und werde dort auf eine High School gehen. Leider ist mein Englisch nicht grade das Beste und ich werde wahrscheinlich eine menge Zeit brauchen um mich in der Gastfamilie einzuleben. Habt ihr vielleicht Tipps für mich, die mir den Anfang dort leichter machen werden?

...zur Frage

Was liest man so in Universitäten, wenn man etwas studiert über Englisch? (z.B. Amerikanistik)?

Durch Recherche weiß ich z.B., dass man in der High School The Catcher in the Rye lesen tut. Aber egal nach was ich suche, finde ich nichts, was man in deutschen Universitäten liest, wenn man etwas mit dem Thema Englisch studiert.

...zur Frage

Auslandsjahr auch mit schlechtem Englisch?

Hi Leute,

Ich mache in 2 Jahren ein Auslandsjahr nach Neuseeland und ich habe Angst,dass ich nichts verstehe und überhaupt nichts mitbekomme. Und deshalb mache ich es ja auch eigentlich,damit ich besser englisch sprechen kann und gezwungen bin es zu sprechen. Aber ich kann halt nur die Grundkenntnisse,da wirklich sehr viel englisch bei mir ausgefallen ist. Glaubt ihr ich schaffe dass?

LG Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?