Auslandsjahr, Kanada oder USA?

10 Antworten

Ich weiß es kommt etwas spät^^

Aber ich gehe auch auf ein College in Kanada...dieses jahr sogar^^

Bei Montreal?

Und wenn es das ist, dann würde ich mich dafür entscheiden, weil man dort sein Abi machen kann, nur 6 individuelle Kurse hat, ins Wohnheim gehen kann und weil Kanada viel chilliger ist als USA. Und natürlich bilingual^^

LRyuuzaki  14.08.2011, 12:31

Btw im Wohnheim bekommt ma viel mit, da du ja viel mehr Veranstaltungen hast und deine Mitbewohner kanadier sind^^

Ich würde mich für Kanada entscheiden. Den 'american way of life' haben wir doch schon hier: FastFood, Verschuldung und TV-Programme dumm wie Graubrot. Die USA wären wirklich das letzte Land, wohin ich freiwillig gehen würde.

CA und US sint total verschieden. wo gehst du denn genau hin? du musst dich entscheiden ob du mehr so warm willst oder kalt. wenn du das erste mal so weit beg bist, geh lieber mit deiner frundin xD ich war mal allein in englan. SCHRECKLICH ohne ne freundin dabeizuhaben, das war aber mit ner organsisation. wenn du den"american way of life" willst, geh in die USA. wenn du die natur und/oder städte magst geh nach CA (ich <3 das wort CA auch wenn das kein wort ist xD meaow)also usa ist total cool war ich schon oft aber ich geh bald nach CA xD also yaya lwl sry xD also geh lieber mit deiner freundin in die usa wenn du lust hast tipp von mir sry wenn das yezZ lwl war :) bye

Beide Länder sind wirklich Traumhaft. Aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich ohne deine Freundin dort hingehen. es würde nicht wirklich viel bringen. Trau dich diesenSchritt zu machen. Du wirst es nicht bereuen. Wenn du mehr unter Einheimischen bist lernst du auch viel besser die Sprache als wenn du immer mit deiner Freundin zusammen bist (denn da redet man ja eigentlich immer deutsch). Außerdem lernst du viel schneller neue Freunde kennen wenn du nicht die ganze Zeit mit deiner BF zusammen bist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Also in Kanada sind die Schulen sehr gut aber in den USA gibt es auch gute Schulen und du hast den typische school spirit und wenn du auf dich alleine gestellt bist machst du doch viel bessere erfahrungen

xXluluXx  27.01.2010, 22:42

cooles pic xD <3 miley xD ihre songs sind HAMMA ok hat nixX mit dem theme zuten sry xD