Auslandsjahr (Gastfamilie oder Internat)?

2 Antworten

Hallo Nele20034

was für dich besser ist kannst du nur selbst entscheiden. Dafür ist wichtig:

  • Der Zweck des Auslandsjahres ist, dass du die Kultur, Land, Leute, Alltag und die Sprache gut kennenlernst
  • Wenn du in einer Gastfamilie lebst hast du die Chance, den Alltag der Einheimischen unmittelbar zu erleben
  • Bei der Unterbringung im Interant hast du im Alltag vor allem Konktakt zu den andern Schülern, insbesondere aus dem Ausland.
  • Das Internat ist normalerweise im Sinne eines Campus an die High School angegliedert.
  • Die Unterbringung in der Gastfamilie ist normalerweise deutlich kostengünstiger als im Internat

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

In einer Gastfamilie kann man das Land besser kennenlernen. Die Wahl der Gastfamilie ist nicht immer einfach.