Auslandsjahr, abbrechen oder durchhalten?

2 Antworten

Aus welchem Grund bist du denn nach Irland gegangen?

Wenn du dort einige Freundschaften schließt, ist das ein Bonus. Eigentlich willst du dort deine Sprachkenntnisse verbessern und nebenbei auch noch selbstständig werden. Also besinn dich auf deine Ziele. Etwas unternehmen kann man auch allein.

Wenn du bisher nur mit einer anderen Deutschen zusammengekluckt hattest, ist es vielleicht erklärlich, dass die Iren sich wenig um dich gekümmert haben. Wie intensiv hast du dich denn bisher um deine Mitschüler bemüht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das durchziehen....Sonst war alles umsonst...Nicht immer gleich alles abbrechen....