Ausgleichen die Note 5?

2 Antworten

in technik musst auf jedenfall mindestens eine 2 schreiben oder brauchst 3 nebenfächer in denen du jeweils eine 2 hast um auszugleichen. in mathe solltest du auch eine 2 schreiben oder braucht 2-3 nebenfächer mit einer 2. also du hast jetzt folgende möglichkeiten: in technik eine 2 schreiben dann hast du da am ende eine 3,5 und dann ist deine mündliche note entscheident. oder du hast 3 nebenfächer in denen du eine 2 hast. in mathe kannst du eine 2 schreiben dann hast du eine 3. oder du hast 2-3 nebenfächer mit einer 2. also entweder schreibst du in mathe und technik ne 2 oder du hast 5-6 nebenfächer in denen du jeweils ne 2 hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TitanicKleofan  07.05.2025, 23:12

und darf ich wissen auf welche schule du gehst weil ich geh ich in bw auf ne realschule. kannst auch privat schreiben

Du brauchst eine 2 in einem anderen Fach, um die 5 auszugleichen. Die Noten in den Hauptfächern reichen bei dir dazu also nicht. Warum wählt man Technik, wenn man handwerklich nicht so begabt ist?
Wie sieht es denn aus mit Biologie, Physik, Geschichte oder so, hast du da bessere Noten?

Jsjsjsjshshs 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:12

Musste es in der 7 Klasse wählen mir war es nicht bewusst das es so schwer sein wird.

Jsjsjsjshshs 
Beitragsersteller
 08.05.2025, 11:11

Biologie da habe ich ne 1 Physik ne 2 Geschichte auch eine 2