Ausgezogen?
Hallo, ich habe eine Frage und zwar bin ich vor ein paar Tagen not bedürftig bei meinem Stiefvater eingezogen. Ich hab auch alles getan, was er verlangt hat. Unter anderem sollte ich mir ein neuen Job suchen. Heute hatte ich zwei Bewerbungsgespräche, eines lief gar nicht gut, da ich nicht die passenden Qualifikationen habe und das andere lief wirklich gut. Ich würde den Job gerne annehmen, da es direkt in der Nähe ist und weils einfach das ist was mir Spaß macht. Nur der Knackpunkt ist, das mein Stiefvater damit überhaupt nicht zufrieden ist. Ich sollte mich bei einer anderen Firma bewerben, da diese Firma alle Leute nimmt und man sich ,,nicht kaputt macht“. Als ich ihn von dem guten Vorstellungsgespräch erzählt habe, hab ich versucht Argumente zu bringen, wie Z.B das mir die Arbeit da doch Spaß machen wird. Er hat mir das dennoch versucht schlecht zu reden und hat darauf bestanden, das ich mich bei dieser einen Firma bewerbe. Sein Sohn ist auch da und ist da völlig zu Frieden. Dort bekommt er gutes Geld und hat gute arbeitzeiten… was hättet ihr gemacht?
3 Antworten
Ich würde versuchen,rein sachlich zu entscheiden.
Hat er evtl recht??Wäge Arbeitszeit,Weg,Verdienst gegeneinander ab.
Hast du den Job schon sicher??Wenn nicht zu 100% würde ich mich in jedem Fall bewerben.Wenn doch,dann würde ich den in jedem Fall annehmen und mich evtl aus einer sicheren Position nocheinmal bewerben.Bringt ja nichts,wenn du merkst,dass der zweite Job gar nicht passt und dann hast du den ersten auch nicht mehr.
Wichtig ist vor allem,dass du jetzt Fuß fasst.
Hätte ihm gesagt, dass da ja meine Entscheidung ist.
Wie alt bist du denn? Wenn du volljährig bist und einen Job kriegst, kannst du ja ausziehen! Ich würde mir nicht gern vorschreiben lassen, wo ich zu arbeiten habe.
Würde dort zu arbeiten beginnen wo es mir gefällt.
Schwierig du bist wahrscheinlich von ihm finanziell abhängig ,oder?
Nein, zum Glück bin ich nicht finanziell von ihm abhängig
Das habe ich… leider gab es nur schlechte Reaktionen darauf. Ich wollte auch nicht das es eskaliert