Driften zum Job machen?
Moin zusammen,
ich bin 16 Jahre alt und mein Hobby ist es zu driften (Bis jetzt noch in Assetto Corsa mache aber auch momentan meinen Frührerschein) ich bin jetzt zwar nicht schlecht aber ich bin auch nicht der Beste trotdem macht es mir ein rießen Spaß weshalb ich fragen wollte ob man es irgendwie als Beruf machen kann. Damit meine ich z.b. auf Tunniere zu gehen usw.
Ich wüsste halt nichtmal wie man in solche Tunniere kommt muss man sich in einen Team oder so bewerben?
Geht es überhaupt mit meinem Alter?
Wenn ihr euch in diesem Bereich auskennt lasst es mich gerne wissen.
DANKE
Wie kommst Du auf so einen Quatsch?
???? Es war lediglich nur eine Frage. Außerdem gibt es sowas deswegen wollte ich wissen wie es geht.
Sowas gibt es nicht als Beruf...!!!
Kann sein nicht als Beruf. Man kann dadurch aber Geld verdienen! DAS IST WAS ICH MEINE. Ich will Wissen wie man soweit kommt das man Geld damit verdienen kann.
2 Antworten
Hab mal etwas gegoogelt.
Es gibt das Iron Drift King, eine größere Meisterschaft im Driften. Preisgeld für den 1. Platz sind 20000€. Das verballerst du pro Jahr bestimmt schon an Reifen.
Fahr doch einfach mal zu solchen Veranstaltungen und unterhalte dich mit den Leuten.
Du musst sicher erst kleine Laien Veranstaltungen mitmachen bevor du bei den großen um Geld Driften kannst.
Vorher schießt du aber schon etliche 10000€ in ein entsprechendes Auto mitsamt unterhalt, das musst du wissen. TÜV spielt da zum Glück keine Rolle mehr.
Sowas gibt es nicht als Beruf
War nicht direkt als Beruf gemeint sonderen dass man dadurch Geld verdienen kann z.b. durch Tunieren usw. Das ist was ich wissen will wie man überhaupt zu dem Punkt kommt wo man Geld verdienen kann.