ausgepacktes iPhone umtauschen

11 Antworten

Wenn du das iPhone im Laden gekauft hast hast du allgemein kein Recht auf Rückgabe. Auch wenn es noch Original eingepackt wäre. Ob der Laden es netterweise umtauscht ist kulanzabhängig. Kommt es von einem gewerblichen Internethändler hat man 14 Tage Widerrufsrecht, auch nach Auspacken :)

Der stationäre Händler muss Dir kein Geld zurückgeben, wenn er es aus Kulanz zurücknimmt, er kann auch einen Gutschein geben oder verlandgen, dass Du eine anderes Gerät kaufst.

Der Händler ist nicht gezwugen, das Handy zurückzunehmen. Sollte er es aus Kulanz doch tun, müsste er es eigentlcih zurücknehmen. Du hast das Handy ja nicht benutzt.

Nö, ein Rückgaberecht hast Du e nicht. Höchstens auf Kulanz, aber dann bekommst Du eine Gutschrift und nicht das Geld.

Wenn du es aus einem Versandhaus z.B. Otto gekauft hast, dann kannst du es selbstverständlich zurückgeben... Aber bei Saturn oder so wird es glaub ich etwas schwierig...