Ausfluss „klebt“ zwischen den Schamlippen?

5 Antworten

Wenn du plötzlich stärkeren Ausfluss hast und vorher nicht, kann es z.B. auf eine Infektion hindeuten und sollte falls es länger bleibt zur Sicherheit vom Frauenarzt abgeklärt werden. Gründe kann es viele geben, neben einer Infektion könnte auch Trockenheit oder sogar zu starke/falsche Hygiene ein Grund sein.

Es gibt aber auch Frauen, die ganz natürlich stärkeren und/oder festeren Ausfluss haben, zudem schwankt es während des Zyklus. Da kann man leider nichts machen, außer Slipeinlagen damit die Unterhose nicht so feucht wird und eben auf Toilette immer alles von der Haut entfernen. Oft wird es nach der Pubertät auch besser, wenn der Hormonhaushalt sich richtig eingependelt hat, aber wie gesagt nicht immer.

Geh mal zum Frauenarzt. Vermehrter ausfluss kann ein Hinweis auf eine Erkrankung sein, muss es aber nicht. Es wäre dennoch sinnvoll es abklären zu lassen.

Mein Tipp für dich. Nutze slipeinlagen und wechsle diese mehrfach am Tag.

Also erstmal hast du deine Periode schon? Weil wenn nein dann kann der Starke Ausfluss bedeuten das du sie bald bekommst.

Wenn ja würde ich das beobachte.

aber solange er nicht Komisch riecht oder sehr stark milchig ist ist alles okay.

wenn das aber der Fall ist solltest du zum Frauenarzt gehen!

ich hoffe ich konnte dir helfen

Mehrfach auf Toilette gehen, regelmäßig Slipeinlagen wechseln. Mehr hilft da leider nicht.

Du bist eine Frau und wirst mit Deinen Ausflüssen, so wie sie sind, leben müssen.

LinnyPenelope  22.02.2021, 10:53

Nein denn so wie sie es beschreibt sollte es nicht sein. Übermäßig viel ausfluss ist oft ein Anzeichen auf Krankheiten und Infektionen. Das sollte sie erstmal abklären lassen bevor sie sich damit abfindet.