Ausdauer bekommen trotz Rauchen?

7 Antworten

Jo Elias,

erstmal freut es mich dass du dich fürs Boxen trainierst. Ich selber bin seid 12 Jahren im Kampfsportbereich tätig. Niemand kann sich hier vorstellen wie schwer so ein " Sparring" wirklich ist, wenn man selbst nicht dabei ist. Es ist pure Anstrengung, als wäre man 90 Minuten gelaufen wie beim Fußball.

Mein großer Tipp für dich : Rauchen ist wirklich ein heftiger Ausdauer Killer. Es entzieht dir so viel Energie und schwächt deine Atemwege so krass, dass man sich sehr schwierig in der Ausdauer verbessern kann. Natürlich ist es kein Hindernis, aber du solltest damit aufhören.

Vor jedem Training dehnen und aufwärmen. Was deine Ausdauer enorm steigert ist Springseil. Vor jedem Training Springseil Sätze machen und am Ende nochmal. Es fördert deine Beinarbeit extrem und stärkt deine Ausdauer enorm. Spring mit zwei Beinen auf einmal, mach bloß keine Kinder Sprünge mit einem Bein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen aber wirklich, lass das Rauchen mein Bester. Glaub mir

du wirst das Rauchen später bereuen.

MTFG :D

Ja, Fußballer wie Mario Basler haben immer geraucht. Heute ist es z.B. Radja Nainggolan. Du musst aber als Raucher mehr trainieren.

Besser würde deine Ausdauer vorallem werden wenn du aufhörst zu rauchen. Aber ja, natürlich auch wenn du öfters und mehr Sport machst.

ja du tust auch trotz rauchen was für deine ausdauer, wenn du sport machst.

Das ist völlig normal, dass Dir am Anfang die Puste ausgeht beim Sparring. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Da hilft nur viel Ausdauertraining und irgendwann wirst Du gar keine Zeit mehr zum rauchen haben.