Ausblühungen an Zinkblech

4 Antworten

Das ist nunmal Zink.. Zink bekommt mit der zeit Löcher. .. du kannst höchstens die Verfärbung mit einer Drahtbürste bisschen weg schrubben... wenn es Münzen oder so sind dann hilft Öl zur Konservierung. . Was bei dir ja nicht geht... ich würde die schön sauber machen und Klarlack drauf... dann ist die Funktion noch gegeben und es sieht immer gleich schön aus

Wenn die Korrosion nicht von der Unterseite her kommt (meistens...), dann hilft Lackieren tatsächlich.

Wichtig ist natürlich, nach den Ursachen zu forschen.

0

man sagt auch dazu "Zinkfraß" da muss Luft dran damit das austrocknet, wenn nicht geht es immer weiter, so was hat man auch bei Wohnwagen, die nicht mehr ganz "dicht" sind, weil sich dahinter ein Wasserstau gebildet hat

Stichwort "saurer Regen" ... Zink ist ziemlich reaktiv was Säuren angeht :-/

Das wäre jedenfalls meine Vermutung!

Was möchtest Du wissen?