Ausbildungsvertrag ändern? Falsche adresse im ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Der Ausbildungsvertrag muß nicht geändert werden - Du gibst einfach jeden Wohnsitzwechsel beim Ausbildungsbetrieb an.

Also die Adresse war nicht von Anfang an fehlerhaft, sondern hat sich während der Ausbildungszeit geändert? kein Problem. einfach in der Lohnbuchhaltung eine Adressänderung einreichen. Der Ausbildungsvertrag wurde mit Max Mustermann in der Beispielstraße 12 in 34567 Musterstadt abgeschlossen.

Wenn du umgezogen bist, dann spiegelt der Ausbilduingsvertag den damaligen Stand wieder und gilt auch mit der alten Adresse nach wie vor. Wichtig ist, dass die Krankenkasse und die Rentenversicherung wissen, dass du in zwischen in der Exempelstraße 67 in 12345 Beispielstadt wohnst.

lg, Anna