Ausbildungssuchend beweisen?

4 Antworten

Wahrscheinlich möchte die wissen ob du dich beworben hast und eventuell einen Termin ausmachen. Du solltest sehr zügig auf den Anruf reagieren. Wenn du nichts tust wird das negative Konsequenzen haben.

Drei Bewerbungen werden jetzt nicht zu Freudentänzen führen, das ist insgesamt viel zu wenig.

Egal, was du machen möchtest: Tu was dafür.

Sam55lena
Fragesteller

Heißt? Ich möchte eine Ausbildung zur Erzieherin machen. Aber dafür gibt es nur eine Schule bei mir in der Umgebung. Was soll ich machen?

Achso ab Anfang des Jahres möchte ich mich noch für FSJ bewerben. Aber das kann ich jetzt noch nicht

Dem Arbeitsamt ist herzlich egal wo du dich bewirbst. Du kannst dich auf alle Ausbildungen bewerben die dich interessieren. Das Amt will nur sehen dass du dich kümmerst.

Sam55lena
Fragesteller

Ja, aber was ist wenn ich den Beruf gar nicht ausüben möchte?

Sam55lena
Fragesteller
@JayCeD

Aber ich möchte halt Erzieherin werden. Aber da gibt es nur eine Schule von in meiner Umgebung. Erzieherin ist ja eine rein schulische Ausbildung. Deswegen kann ich mich ja auch nur ein Mal bewerben

Du müsstest nachweisen, dass Du ausreichend Bewerbungen schreibst.

Ansonsten könnte das Arbeitsamt berechtigte Zweifel an der Ernsthaftigkeit Deiner Ausbildungssuche haben.

Sam55lena
Fragesteller

Naja... Ich möchte halt Erzieherin werden. Das ist ja eine rein schulische Ausbildung. Und davon habe ich nur eine in meiner Nähe. Deswegen kann ich mich ja eigentlich nur ein Mal bewerben