Ausbildungsplatz wechseln?

1 Antwort

Ein Ausbildungswechsel ist eigentlich kein Problem wenn du im gleichen Beruf bleibst musst du nur drauf achten das du am besten den neuen Vertrag Unterschrieben hast bevor du Kündigst und die 4 Wochen Kündigungsfrist einhalten musst. Oder am besten mit deinem Chef redest das ihr ein Aufhebungsvertrag macht wäre für beide Seiten am besten.

Wenn du in einen anderen Beruf wechselst musst du allerdings von vorne anfangen.

Auch wenn du im gleichen bleibst es aber große Unterschiede in den betrieben gibt kann es sein das die neue Stelle dir das erste Jahr nicht anrechnet sondern sagt fang von vorne an.

Am besten mit dem zuständigen dafür reden einfach bei der IHK /HWK anrufen und nachfragen die wissen da am besten bescheid.