Ausbildung zur Hotelkauffrau mit Abitur

4 Antworten

Mache Dein Abitur, danach die Ausbildung in einem guten (Ketten-) Hotel. Wenn Du einige Jahre Praxis hast, hängst Du einen Betriebswirt dran und kannst ins Management aufsteigen. Vergesse nicht in verschiedenen Häusern zu arbeiten, um einen möglichst großen Überblick zu bekmmen.

Hi, also wenn du schon weißt dass der Beruf Hotelfachfrau was für dich ist, dann würde ich mich an deiner Stelle auch getrost dafür bewerben. Wenn du nach deiner Ausbildung noch Lust hast dich weiter zu bilden oder ein berufsbezogenes Studium dran zu hängen, dann kannst du das ja immer noch machen. Ich halte das sogar für die bessere Möglichkeit, da du dann schon eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Tasche hast.

Was ich noch ergänzen wollte: Lohnt es sich soetwas mit Abitur zu machen oder hab ich damit eher Chancen in anderen Ausbildungsberufen in diesem Bereich?

keiner antwortet dir mädchen nerv mal nicht rum

0

Anästhesie oder Intensiv?

Ich mache momentan die Ausbildung zur Gesundheits-& Krankenpflege und werde im September fertig. Der Bereich Anästhesie und Intensiv hat mich immer sehr interessiert und die Einsätze in diesen Fachbereichen haben mir echt gefallen. Ich bin bereit dazu das wissen was man für diese Bereiche benötigt zu lernen und in den Bereichen zu arbeiten.. glaubt ihr es ist leichter direkt nach der Ausbildung eher in der Anästhesie anzufangen und anschliessend auf intensiv zu wechseln oder glaubt ihr das beide Bereiche generell sehr hart für den Anfang sind? Normalstation gefällt mir zwar aber als examinierte möchte ich nicht auf einer Normalstation arbeiten.

...zur Frage

Kann man nach der Ausbildung Bürokauffrau für Management als Industriekauffrau arbeiten?

Geht das oder wird eine neue Ausbildung benötigt´?

...zur Frage

Nach Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement direkt studieren?

Kann man nach der ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ohne Abitur studieren?

Es gibt ja mittlerweile fh's die sowas anbieten oder?

...zur Frage

Mit Studium in der Bank arbeiten?

Hallo :)

Ich möchte später einmal in der Bank arbeiten, aber nicht am Schalter, sondern etwas in Richtung Management,Fonds oder sowas. Ist dies möglich ohne eine Ausbildung zur Bankkauffrau zu machen. Gibt es dafür Studiengänge. Ich mache nämlich bald Abitur :)

...zur Frage

Hotelfachfrau, dann Studiengang International Management?

Hallo Leute,

ich fange bald mit meiner Ausbildung als Hotelfachfrau an, aber würde jedoch danach International Management studieren wollen. Mein Arbeitgeber meinte zwar, dass es schlau wäre, wenn ich danach Hotel-/Touristmanagment studiere, aber irgendwie spricht mich der andere Studiengang mehr an.

Hat der Studiengang International Management viel mit meiner Ausbildung zu tun?

Lohnt sich es sich dann überhaupt die Ausbildung zu machen?

...zur Frage

Kann ich mit einer Restaurantfachmann Ausbildung international Management oder Business studieren ( ohne Abitur oder sonstigen hochschulabschlüssen )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?