Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten? :S

3 Antworten

Mal ganz ehrlich, ich sehe da kein Problem. Wenn du von Anfang an mitlernst ist das alles nicht sooo wild. Klar ist man gut beschäftigt....in NRW wenn man unter 21 bei Beginn des Ausbildung ist Berufsschule (jeweils 2 Blöcke a 6 Wochen/Jahr), dann meist Lehrgänge in der Akademie (in meinem Fall insgesamt 7 Lehrgänge a 2 Wochen) und dann natürlich auch noch die Praxis....man hat also schon etwas zu tun, Tag und Nacht halte ich da aber für übertrieben.

Hallo,

schwer ist immer relativ!

Wenn man Alter, Schulabschluss, Notendurchschnitt, Noten in Deutsch, Mathe, Politik/Wirtschaft, Anwenderkenntnisse am PC weiß, kann man die Frage nach der Schwere der Ausbildung besser beantworten.

Ggf. mit den zukünftigen Mitazubis vor Ausbildungsbeginn treffen. Wenn man als einzige Realschulabschluss hat und alle anderen Mitazubis Abitur, wird es eher schwer werden. Im umgekehrten Fall eher einfacher.

Sonst finde ich noch entscheidend, ob man bereit ist, in den Sommerferien vorab Zeit für die Ausbildung zu investieren.

Noch offene Fragen?

Der Beruf ist auf jeden Fall sehr interessant!

Gruß

RHW

Lasse Dich nicht irre machen. Wenn Du mit wachem Verstand und einem Gespür für Gesetze die Ausbildung machst, wirst Du keine Probleme haben !!

Sei selbstbewußt und denke Dir: "Das haben schon Dümmere geschafft"!!