Ausbildung zum Kaufmann für IT-Systemmanagement (schwer)?

2 Antworten

Die Noten in der Berufsschule sind eigentlich egal. Du wirst immer auch zur IHK Prüfung zugelassen (und dort ist programmieren kein Schwerpunkt bei deiner Fachrichtung). Solange du in den anderen Fächern gut bist, sehe ich kein Problem.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Wusste ich garnicht dass da soviel programmieren drankommt der Schwerpunkt sollte ja kaufmännisch sein. Sprich doch mal mit deinem Ausbilder dass du Defizite hast. Vielleicht kann er dir helfen. Deine Firma kann dich auch auf Schulungen schicken wenn sie die Ausbildungsinhalte nicht alle umsetzen können. Es ist ja auch im Interesse deines Betriebes dass du deine Ausbildung bestehst. Viel Erfolg :)