Ausbildung zum fachinformatiker möglich?

1 Antwort

Die Fachinformatiker-Ausbildung ist sehr beliebt und es gibt immer SEHR viele Bewerber – auch viele Bewerber mit Abitur.

Die Arbeitgeber picken sich dann natürlich die besten Bewerber raus.

Ein wichtiges Kriterium sind immer die Mathe-Noten.
Die Mathe-Noten sagen viel aus über das logische Denkvermögen und über die Auffassungsgabe des Bewerbers.

Sorry, aber mit einer 4-5 in Mathe wirst du nicht zu den besten, sondern zu den schlechtesten Bewerbern gehören und hast nicht wirklich eine Chance.

Empfehlung: Du könntest versuchen, in einem der Betriebe, die für dich infrage kommen, ein Praktikum zu machen. Wenn du im Praktikum überzeugst, dann kannst du damit sicherlich Punkte sammeln beim Arbeitgeber.