Ausbildung Zoff?
Hallo ich arbeite seit einem Monat als Industriekauffrau. Jedenfalls ist mit mir noch eine weitere Azubine in meiner Abteilung. Sie will immer alles besser können als ich das ist mir jedenfalls aufgefallen. Sie tut zwar auf nett aber wenn ich manchmal was sage ignoriert sie es. Andere Mitarbeiter behandelt sie wie gold und mich ignoriert sie. Zwar redet sie manchmal mit mir aber das macht sie auch nur damit sie dennoch nicht als "böse" rüberkommt (wenn ihr versteht was ich meine) Jedenfalls wollte sie heute dass ich ihr etwas zum Essen mitbringe vom Chinesen. Am Anfang dachte ich dass es nicht so viel kostet aber es waren dennoch 5,50€... Ich dachte immer dass es Brauch ist manchmal was zu spendieren, aber ich verdiene ja auch noch nicht so gut. Sie hat mir das Geld nämlich dann nicht gegeben.. Fühle mich wirklich wie Dreck behandelt und erniedrigt von ihr. Ich will auch mal meinen Willen zeigen habe aber Angst dass ich dann niemanden habe und dass sie mich dann gar nicht mehr mag. Wie soll ich mich verhalten ich freue mich über eure Ratschläge 🙃
2 Antworten
Huhu,
sie mag Dich doch jetzt auch nicht. Also kann sie Dich ja "dann nicht mehr mögen"🤔🤷♀️
Du lässt Dich ausnutzen. Und da darfst Du sagen "Nein, letztes Mal hast Du mir das Geld nicht wiedergegeben und ich habe nicht so viel, um Dir das zu bezahlen".
Vielleicht machst Du einfach mal ein paar Tage nur Dein Ding, statt auf ihre Gunst zu hoffen.
Uff, da haste ja ne super Kollegin als Mitazubine🤢.
Ich habe die gleiche Ausbildung hinter mir, war aber zum Glück der einzige Azubi damals.
Sie dominiert sich also jetzt schon. Entweder du lässt es weiter zu oder du wehrst dich.
Ignorieren ist oft schlimmer als andere Reaktionen😉.
Kümmer dich nicht um sie, mach deine Arbeit, lass sie links liegen, sei aber höflich.