Ausbildung vor dem Studium o. direkt studieren?

LuClRa  29.12.2024, 17:13

AbiNote?

parssioo 
Beitragsersteller
 30.12.2024, 21:34

2,3

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du schaffst dein Studium!

Du denkst zu verkopft. Ich würde danach gehen, was dir lieber ist. Zeitlich macht es auch keinen Unterschied, ob du erst die Ausbildung machst oder danach. Du kannst ja erst studieren, wenn du merkst we’d wird nichts, kannst du immernoch in die Ausbildung gehen.

Was die Finanzierung betrifft würde ich auf alle Fälle Bafög beantragen! Das ist die beste Förderung die man bekommen kann. Falls du kein Bafög bekommen solltest, dann MÜSSEN deine Eltern dich finanzieren. Das ist gesetzlich geregelt. Bei einem Bafög Antrag wird genau das geprüft, ob deine Eltern das Geld dafür haben oder nicht.

Geh in dein Studium, häng dich rein und dann wird das schon.

parssioo 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 17:44

Danke für deine so tollen Worte:) Ich überlege es mir doch nochmal.

Warum nicht gleich studieren? Wenn du das Studium nicht schaffst, dann kannst du immer noch eine Ausbildung machen. Wenn du das Studium schaffst und eine Ausbildung vorher gemacht hast, dann war die ja ziemlich umsonst.

Hallo vorher eine Ausbildung zu machen ist ein Vorteil für dich, kenne ein Architekten wo nur Studiert hat, der hat ein Brett vor dem Kopf keine Ahnung von seiner Arbeit nur ein Theoretiker,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung