Ausbildung verlängern wegen Führerschein?
Hallo ich bin m20 und mache Ausbildung zum Anlagenmechaniker shk das problem ist ich hab bis heute nicht Mal den Führerschein angemeldet und ich weiß das ist meine Schuld da ich viel in den letzten Jahren verkackt habe zb Rechnung nicht bezahlt jetzt hab ich Schulden usw und kann diesen Monat wieder nicht anmelden zum Führerschein ich brauche den aber unbedingt für diesen Beruf gerade da ich in der jetzigen Firma dann evtl als Kundendienst Monteur arbeiten soll so jetzt zur Frage gibt's die Möglichkeit die Ausbildung zu verlängern oder einfach mit Absicht durchzufallen und was wären dei Konsequenzen mit Absicht durchzufallen wenn es mal raus kommt das ich das mit Absicht gemacht habe
1 Antwort
So richtig hast Du aus Deinen Fehlern noch nichts gelernt. Schade.
Wie weit ist denn Deine ausbildung gediehen? hast Du bald Prüfung? oder wo stehst Du gerade?
Wenn Du später übernommen werden und dann auch im Kundendienst unterwegs sein sollst, brauchst Du einen Führerschein. Das zumindest hast Du gut erkannt. Spreche mit Deinem Chef, wie er das sieht? Vielleicht beteiligt er sich an den Kosten für den Führerschein oder übernimmt sie ganz, wenn Du länger bei der Firma bleibst und er auch jetzt schon zufrieden mit Dir ist. Dafür musst Du aber auch Leistung bringen und nicht noch mehr Blödsinn anstellen.
Denke mal etwas genauer nach und bespreche das FinanzProblem mit Deinem Chef. Das ist sinnvoller, als mit Absicht durchfallen zu wollen. Viel Erfolg.
Ich bezahle meine Schulden hatte ich mich früher drumm kummern sollen aber unter harten Drogen fällt das nicht immer so leicht hab aber Entzug gemacht und bin seit 3 Monaten komplett weg von allen außer ab und zu Bier ,Ja ich bin im nächsten Jahr Januar ausgelernt und mein Chef sagt ohne Führerschein bin ich kein richtiger monteur und Naja es gab mal ein Azubi bei dem mein Chef den Führerschein bezahlt hat und der hat sich dann verpisst und deshalb müssen alle Folge Azubis darunter leiden verständlich aber er will auch kein Vertrag aufsetzen deshalb
Ich Frage ihn morgen mal ob er mir eventuell das Geld für die Anmeldung vor Strecken kann