Ausbildung verkürzen?

1 Antwort

Das sind so Sachen, die sollten bei der Einstellung besprochen werden. Du kannst aber selbstverständlich noch mit dem Betrieb reden, so schnell wie möglich, und deinen Wunsch bekannt geben.

Eine zweite Möglichkeit zur Verkürzung gibt es bei sehr guten Noten, da könntest du in Abstimmung mit dem Betrieb schon nach zweieinhalb Jahren in die Prüfung gehen.

Soweit ich weiß hast du mit Abitur auch keine Berufsschulpflicht mehr, aber ich empfehle dir trotzdem zur Berufsschule zu gehen. Es ist nicht gut möglich sich den ganzen Stoff nach der Arbeit alleine beizubringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen