[ausbildung] sollte ich abbrechen?

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich dir raten cool zu bleiben und die Ausbildung auf jeden Fall durchzuziehen. Man bricht keine Ausbildung ab. Auch wenn dir der Job und die Mitarbeiter nicht passen. Arschlöcher gibt es überall. Ich habe keine Ahnung, wie du auf deine Ausbildung gekommen bist, aber du hättest ja ein Praktikum machen können im Betrieb und dann wären die Probleme nicht aufgetaucht. Wenn ein paar Kollegen dir auf die Nerven gehen durch ihre Art und Weise, muss du drüberstehen. Nimm dir nichts zu Herzen.

Punkt 2: Rede über deine Probleme. Mit deinen Eltern, der Berufsschule, der IHK oder sonst wem. Wenn du die Probleme in dich reinfrisst, zerbrichst du.

Ich mache auch eine Ausbildung und bin bei einem Träger und mache eine assistierte Ausbildung und habe dort Pädagogen bei denen ich mich auskotzen kann falls mir etwas im Betrieb nicht passt. Das Gute ist, jeder kann sich dort anmelden und die sind vom Arbeitsamt. Die haben also einen großen Einfluss und einen Respektstatus.

Zum Thema Abitur, du kannst nach der Ausbildung jederzeit dein Schulabschluss nachholen. Auch während der Ausbildung in der Berufsschule.

Fahrerei: Eigentlich MUSS der Betrieb dir die Fahrtkosten bezahlen. Sonst geht ja dein ganzes Gehalt drauf.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und keinen Punkt vergessen habe. Viel Erfolg.