Ausbildung mit Perspektive - Mikrotechnologe oder Industriekaufmann?

2 Antworten

Naja, der Solarboom vor einigen Jahren ist weg. Viele mittlere und kleineren Firmen wurden aufgrund von kostengünstigeren Herstellungsprozessen in China vom Markt verdrängt. Keine Ahnung, wie es bei dir regional aussieht. In meinen Augen ist die Mikrotechnologie zum jetzigen Zeitpunkt immer weiter auf dem absteigenden Ast. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder. Vielleicht auch nicht.

Ganz allgemein: Mikrotechnologie ist definitiv im Kommen.

Industriekaufmänner gibt es wie Sand am Meer.