Ausbildung mit Perspektive - Mikrotechnologe oder Industriekaufmann?

2 Antworten

Naja, der Solarboom vor einigen Jahren ist weg. Viele mittlere und kleineren Firmen wurden aufgrund von kostengünstigeren Herstellungsprozessen in China vom Markt verdrängt. Keine Ahnung, wie es bei dir regional aussieht. In meinen Augen ist die Mikrotechnologie zum jetzigen Zeitpunkt immer weiter auf dem absteigenden Ast. Vielleicht ändert sich das irgendwann wieder. Vielleicht auch nicht.

Ganz allgemein: Mikrotechnologie ist definitiv im Kommen.

Industriekaufmänner gibt es wie Sand am Meer.

Einstellungstest Siemens Ausbildung Industriekaufmann?

Hatte die Frage schon einmal gestellt, aber leider keine hilfreichen Antworten erhalten. Aus diesem Grund stelle ich sie nocheinmal ein. Bin nächste Woche zum Vorstellungsgespräch bei Siemens inklusive einem Vor-Ort Einstellungstest geladen. Was kommt da so ungefähr dran? Auf was kann ich mich Einstellen.

Hat den Test jemand von euch schon einmal gemacht und kann Erfahrungen schildern?

Viele Grüße

...zur Frage

Fachkraft für Lagerlogistik, Erfahrungen mit dem Beruf/Ausbildung?

Ich mache seit einem halben Jahr die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik und wollte mal wissen ob jemand von euch Erfahrung mit den Perspektive und dem Gehalt nach der Ausbildung hat? Ich komme aus Sachsen wenn das bezüglich dem gehalt etwas sagt bzw. mir davon berichten kann. Ich will einfach mal eure Erfahrungen hören. :)

...zur Frage

Ausbildung zum Industriekaufmann sinnvoll?

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit der Ausbildung oder dem Beruf. Ist es ein schwerer Ausbildungsberuf? Was sind inhaltliche Schwerpunkte während der Ausbildung

Welche Vor, bzw Nachteile bietet er? Wie sieht es mit Aufstiegs und Verdienstmöglichkeiten aus?

...zur Frage

Eignungstest bei BMW oder Audi

Hallo, ich möchte gerne 2016 eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen. Am liebsten möchte ich diese bei BMW oder Audi machen. Aber der Online Test und der Einstellungstest entmutigen mich. WIe muss ich das vorstellen? WIe kann ich mich darauf vorbereiten?

...zur Frage

Einstellungstest Industriekaufmann bei Thyssen Krupp?

Guten Morgen

Ich habe bald einen Einstellungstest als Industriekaufmann (Ausbildung) bei Thyssen Krupp in Duisburg

Könntet ihr mir Tipps geben was ich lernen soll oder was dran kommen wird?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Bosch Einstellungstest Industriekaufmann?

Hab nächste Woche Einstellungstest beim Unternehmen Bosch. Hat jemand schon mal diesen Test gemacht und kann mir sagen was dran kommt? Geht um die Ausbildung zum Industriekaufmann.

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?