Ausbildung, keine Freunde, nichts anderes sonst?

4 Antworten

Das tut mir voll leid für dich, ging mir in gewisser Weise auch mal so. Besonders schlimm ist es dann, wenn die Eltern fragen, ob man sich nicht mal wieder mit Freunden treffen will. Dann sagt man schnell, dass man gerade nicht so Lust hat, aber eigentlich… weiß man nicht, mit wem man sich denn treffen sollte.

Frag doch deine Schulfreunde mal, ob ihr was machen könnt, oder hast du das Gefühl, dass sie keine Lust haben? Du kannst ja fragen, ob ihr euch mit mehreren gleichzeitig treffen wollt, da hat man mehr zu reden nach der langen Zeit, in der man sich nicht gesehen hat

Also mir fällt da gleich sowas ein wie zB ein Breakdancekurs, Gitarrenunterricht, Gym.. Was dich eben so interessiert. Wenn du musikalisch bist, kannst du dir ja jemanden für ne Band suchen :) Manchmal hangen echt irgendwelche Leute Inserate an ein schwarzes Brett, oder natürlich auch online..

Es gibt da ein paar Angebote, auch für Jugendliche, während der Pandemie natürlich alles ein bisschen blöd.

Man kann auch Mal den ein oder andern Ausflug allein machen, irgendeinen fremden Ort erkunden.. Aber dieses Alleinsein belastet ja gerade.

Wenn ich dein zartes Alter sehr fällt mir wieder ein, wie heftig das alles für Teens und Kinder grad sein muss..

Wird schon, selbst wenn man schüchtern sein sollte findet man immer irgendwo irgendwelche coolen Leute 🌼

Hallo,

warum hast du zu deinen alten Mitschülern denn keinen Kontakt mehr?

Wenn du mit dem ein oder anderen damals gut befreundet warst, dann schreib die Personen mal mit einem ,,Hey" an und dann entwickel ein Gespräch mit denen.

Manchmal ist das der beste Weg-kenne ich nur selbst zu gut aus eigenen Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.
Du kannst auf jeden Fall stolz sein, dass du deine Familie hast. Das ist das wichtigste. Probier doch einfach mal, deine Freunde nochmal anzuschreiben. Zu verlieren hast du nichts. Und dann schaust du einfach mal, ob du neue Leute kennenlernst. Gehe in Clubs oder Bars, und wer weiß, vielleicht lernst dj jemand neuen kennen. Oder guck mal, wie es bei der Arbeiten ist und ob du dort jemanden sympathischen findest.