Ausbildung ist zu anstrengend?

6 Antworten

Halten wir fest.. du bist erst seit 3 Tagen in einem neuen Betrieb.. die haben keine Ahnung ob du arbeiten kannst und arbeiten willst.. klar bist du erstmal der Handlanger.. und das im ganzen ersten Lehrjahr.. du schaust zu, beobachtest, lernst beim Zusehen.. warum sollte der Chef dir veranwortungsvolle Aufgaben geben, wenn er nicht weiß, wie du arbeitest?

Wenn du "bessere" Arbeit willst, dann stelle gute Fragen, zeige, dass du etwas drauf hast, sofern du etwas drauf hast.. lerne am Abend die Theorie aus Büchern und Praxis aus YouTube.. nach einigen Wochen wird der Chef sehen, dass du Ahnung hast.. und falls du keine Ahnung hast, dann schlepp weiter Dinge von A nach B.

Drei Tage sind sehr wenig, um die Qualität einer Ausbildung zu beurteilen. Was willst du jetzt auch schon machen? Auf dem Dach herumklettern und Ziegel verlegen? das wäre unverantwortlich, dich einer solchen Gefahr auszusetzen.

Du fängst klein an, das bedeutet Hilfsarbeiten, wie Tragen und Zureichen, Abläufe und Vorgänge werden dir erklärt. Du hast Zeit, dich einzufinden.

Warte ab, mindestens ein halbes Jahr, dann kannst du entscheiden, ob dir die Materie liegt und du dich gefördert fühlst oder lieber abbrichst und dich neu orientierst.

3 Tage ist zuwenig

Gib der Sache mal 3 Monate Zeit und überlege dann mal

Ich würde das einfach noch ein bisschen durchziehen. Nach 3 Tagen kann man das schwer beurteilen, denke ich.

Salim807
Fragesteller

Ok danke und ich muss im Sommer von 7 bis 17 arbeiten mit eine Stunde Pause und im Winter weniger finde das System so blöd

Hoppenla  04.08.2021, 09:59
@Salim807

Naja, im Winter werden halt nicht so viele Dächer gedeckt.

Hör auf zu jammern und zieh durch.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre.

Mit Schleppen fängt das ganze an. Du kannst noch nichts, also machst du erstmal die Basics.