Ausbildung im Beamtenverhältnis, Schufa?

2 Antworten

bei einem beamtenverhältnis ist das ETWAS anders. man möchte sich versichern, dass die Anwärter nicht für Bestechungen empfänglich sind.

Sicherlich kann man nicht zwangsweise den Rückschluss ziehen, dass jemand, der finanziell gut da steht nicht bestechlich ist, aber eben das Risiko ist deutlich geringer.

Ich sage mal, bei einer gesunden finanziellen Basis sind laufende Kredite etc. überhaupt kein Problem. Also mach dir mal keine Sorgen.

lg, Anna

Wegen 2000€ macht da keiner rum. Das ist so eine geringe Summe, dass da keiner nachfragt. Könnten ja auch die letzten Raten eines KFZ Kredits sein oder so.

Schufa Auskünfte werden grundsätzlich nicht eingeholt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung