Ausbildung im Ausland?

3 Antworten

In Europa herrscht Freizügigkeit, du kannst also überall innerhalb der Europäischen Union dich niederlassen und der eine Arbeit suchen. Ein Ausbildungs- und Schulsystem wie hier findest Du nicht überall, das ist oft kostenpflichtig für Erwachsene

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wenn du es in Deutschland nicht schaffst, wird es im Ausland erst Recht schwierig. Da du erwachsen bist, kannst du da einen Schulabschluss auch nur auf dem zweiten Bildungsweg nachholen, hast aber vorher noch das Problem, dass dein deutscher Schulabschluss anerkannt werden muss. Und auf welchem Niveau sie das anerkennen, kommt wohl aufs Land an. Machen wir andersrum ja auch, dass wir ausländische Schulabschlüsse geringer werten als sie in dem Land wären.

Einen Job als Ungelernter findest hier auch.

Hast du dir denn auch überlegt, wie du dein Leben im Ausland finanzieren kannst? Unterstützung als Ausländer, der nie hier gelebt hat, wirst du keine bekommen. Ebenso wird dir kein Vermieter eine Wohnung geben 🤷‍♀️