Ausbildung Gemeinde?

2 Antworten

Büroarbeiten. Anträge bearbeiten, Personalausweise aushändigen, Hundesteuer einziehen, usw.

anstrengend ist, was Du als anstrengend empfindest

wenn Dir Büroarbeiten, Kontakt mit Bürger, Anträge nach geltenden Gesetzen und Weisungen bearbeiten, Dich schriftlich ausdrücken, mit dem PC arbeiten grundsätzlich liegt, ist das nicht anstrengend

erenyeag3rrr
Fragesteller

Sowas lernt man doch aber vor Ort, bzw. in der Ausbildung, oder?

frodobeutlin100  13.04.2024, 13:53
@erenyeag3rrr

wenn es Dir grundsätzlich nicht liegt, ist es nicht das richtige für Dich

man lernt nur das inhaltliche, gewisse Grundfertigkeiten müssen vorhanden sein

wer also Angst vor Menschen hat oder keine geraden Sätze am Stück schreiben kann oder wer Computerprogramme nicht bedienen kann, ist da einfach falsch