Ausbildung/ erster Tag?
Hey Leute, morgen ist mein erster Ausbildungstag bei Rewe. Ich weiß nicht genau was mich erwartet, wie mein Tag aussieht und was ich alles tun muss. Habt ihr Erfahrungen ?
4 Antworten
Am ersten Tag oder die erste Zeit verbringt man oftmals mit zugucken und evtl. auch schon mithelfen.
Je nachdem, was möglich ist.
Ich denke, du wirst mit jemandem *mitlaufen* wie es schön heißt.
Ich wünsche dir einen tollen Start. Gehe besser bald schlafen und sei nicht so aufgeregt. Das wird schon alles....nach und nach.
Und traue dich ruhig mal nachzufragen, wenn du etwas nicht sofort verstehst.
Du kannst auch selber Fragen stellen, das kommt immer gut, wenn man sich interessiert zeigt 😉
der erste Tag ist immer sehr ungewohnt und aufregend aber das gibt sich dann es kommt auf das Wetter an also ob Regen oder Sonne und auf die Kollegen ob die nett oder mies sind und auf den ersten Monat also den September weil da beginnt in Bayern immer die Schule und die Ausbildung ob man den Betrieb dann mag oder nicht
im Supermarkt muss man halt erst nur so im Lager Waren entladen, lagern, einräumen, sortieren und Listen machen das ist nicht so schwer und wird zur Routine nur das an der Kasse ist dann schwer weil man muss so schnell rechnen und Massen von Kunden kommen und der Lärm und der Stress
aber es gibt immer Massen von Essen und man kann auch Pause machen und kann vielleicht auch vom Essen abends die Reste und den Ausschuss sich nehmen also so Backwaren und Weihnachtszeug und Osterzeug also viel Schoki
nein....da muss heute keiner mehr schnell rechnen . Das Rechnen übernimmt die Kasse. Der Computer.
Das ist nur ein Supermarkt, entspann dich. Da muss man halt Regale einräumen oder nach abgelaufenen Sachen gucken. Vielleicht erklärt man dir auch die Kasse, aber eher nicht am ersten Tag. Wirst vielleicht erst mal ne Einführung bekommen, alles gezeigt und so.
Mach dir keinen Kopf, am ersten Tag passiert wohl nicht viel, erstmal viele formelle Geschichten. Viel Erfolg für Dich