Ausbildung direkt abbrechen?

3 Antworten

Uff...ich befürchte, es wird nicht besser.

Gibt es denn Kolleginnen, mit denen es passt? Man hat ja immer wen dabei, mit dem man nicht so gut klarkommt.

Und, wenn die Chefin nicht eingreift (der ist es dann egal, hauptsache sie hat ihre Ruhe und die Praxis läuft), wird es noch schwieriger.

Eine Kollegin, die X Jahre da ist, zeigt ihre Macht. Ist in Arztpraxen wohl nicht selten und sorry, typisch, wenn viele Frauen zusammenarbeiten.

Also...entweder du überstehst irgendwie die Probezeit UND lässt dir dann nix bieten und nicht unterbuttern oder du schonst deine Nerven/Gesundheit und kündigst.

Ich bin generell für durchziehen. Aber, oft bringt das nix. Und es sind noch viele Ausbildungsplätze unbesetzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Huhu,

jeder Anfang ist schwer las erstmal drei vier Monate rumgehen dann kannst du immer noch schauen ob es wirklich nichts für dich ist. Wirst jetzt halt erwachsen da macht nicht alles immer Spaß.

Grüße Anna

Also ich würde vielleicht noch ein wenig abwarten. Aber Letzendlich musst du es selber wissen ^^