Ausbildung depremiert mich ich kann nicht mehr?

3 Antworten

Machst du zufällig die Ausbildung zur PTA?
Wenn ja, dann kann ich dir sagen,dass meine Schwester es auch geschafft hat. Sie hatte auch extreme Probleme im Labor, musste sogar die Prüfung am Ende wiederholen und hat es dann anschließend aber auch geschafft.

Gib nicht auf, du packst das :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milica234
Fragesteller

Ich mach CTA aber pta is au auf meiner schule beide sind vom niveau her gleich schwer......Danke ich bezweifele es das ichs schaff

Ich bin mal so frei und übersetze für die, die es auch nicht lesen können.

Folgendes,

ich mache eine 2-Jährige schulische Ausbildung, die noch 1,5 Jahre dauert.

Es belastet mich sehr, dass wir jede Woche zwei Klausuren schreiben. Die Schulzeiten gehen von Montag bis Mittwoch bis 16 bzwl. 17 Uhr und am Donnerstag und Freitag sind wir im Labor bis 16 Uhr (auch länger wenn nötig).

Das Labor empfinde ich auch als sehr schlimm, weil mir niemand hilft und ich auf mich selber gestellt bin. Man steht den ganzen Tag unter Zeitdruck und Protokolle schreiben die auch benotet werden.

Ich habe irgendwie das Gefühl dass das Ganze nichts für mich ist, jedoch nicht wegen dem Beruf, sondern dem Schulsystem. Auch möchte ich nicht alles hinschmeißen, weil ich nur noch ein Jahr und 6 Monate zum Abschluss habe.

Mittlerweile fehlt mir die Kraft und die Motivation jeden Morgen aufzustehen, weil ich weiß was mich wieder erwartet. Ich habe keine Freude mehr an der ganzen Geschichte und egal wie sehr ich versuche gut zu sein, werde ich schlecht behandelt.

Seit einiger Zeit habe ich jetzt auch zum kiffen angefangen da es mich entspannt und glücklich macht, was ich auf normalen Wege nicht sein kann.

milica234
Fragesteller

War nicht die Antwort auf meine Frage aber yolo

Wenn Du jetzt schon so fix und fertig bist, dann lass es. Nur für Deinen Lebenslauf so viel Zeit verschenken? Mach das nicht. Such Dir eine andere Ausbildung und informiere Dich vorher ganz genau darüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung