Ausbildung Bundeswehr Berufsschule?

1 Antwort

Du wirst erstmal deinem Dienst in der AGA (Allgemeine Grundausbildung) Einheit antreten, danach bekommst du die Versetzung zu deiner Stammeinheit und von dort wirst du zu Ausbildungsbeginn wieder Wegkommandiert.

Auf der Kommandierung/Versetzungsverfügung steht jeweils drauf wann du dich so melden musst und dort wird für zu gegebenen Zeitpunkt alles weitere erklärt.

Auch kannst du zu jederzeit Kameraden oder Vorgesetzte fragen wenn du dir mit irgendwas nicht sicher bist.

Nach dir nicht so zu viele Sorgen, bei der Bundeswehr haben wir dafür einen extra Begriff. Solche Vorgänge sind "Soldatensicher" was in etwa bedeutet: solang du keine offizielle Behinderung hast, wirst du das verstehen.