Ausbildung Bürokauffrau Wochenbericht Fomulierung?

3 Antworten

Frag doch Deinen Ausbilder? Der macht das doch Jahr für Jahr mit ...

Hast Du bei der Ausbildung dein eigenes Berichtsheft geführt? Das könnte Dir wirkllich helfen. Wiederhole nur alles was Du gemacht hast, wie: am Montag - die Post aufmachen & abstempeln, am Dienstag... sei dabei sachlich genug, vergiss aber keine wichtige Tatsachen. Viele Muster oder Beispiele kannst du auch im Internet finden und Dich davon inspirieren lassen.

Hallo,

musst du einen Fließtext formulieren oder deine Tätigkeiten als Stichworte notieren?

Bei dir wäre es jetzt z. B. "Bearbeiten der Eingangspost" Das wäre ein kurzer, verständlicher Stichpunkt. Natürlich weiß ich nicht ob du es ausführlicher beschreiben sollst.

Betuel53
Fragesteller

ich muss meine Tätigkeiten in Stichworten notieren, genau richtig :) Dankeschön für deine Hilfe !!

Tina1985  08.08.2013, 17:01
@Betuel53

Bitte - gerne

Dann passt es ja so. Viele der gängigen Tätigkeiten kannst du sicherlich so kurz notieren. Machst du etwas sehr spezielles oder nutzt du ein spezielles EDV-Programm usw. dann kannst du das ja kurz in ein oder zwei Wörtern noch erklären.