Ausbildung bei XXXLutz , Kauffrau im Einzelhandel, Kritik?

2 Antworten

Hallo MinniMouse19,

zu beiden Themen (Vorstellungsgespräch und Einstellungstest) gibt es spezielle Ratgeberliteratur, mit deren Hilfe Du Dich gut vorbereiten kannst. Darüber hinaus kannst Du auch mal hier schauen: karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-so-sind-sie-optimal-vorbereitet/

bzw. hier:

azubiyo.de/bewerbung/einstellungstest/

Da gibt es auch Tests zum Üben als Downloads.

Gut ist natürlich auch, wenn man jemanden hat, mit dem man die spezielle Situation des Vorstellungsgesprächs üben kann.

Du wirst dich auf flexible Arbeitszeiten einstellen müssen und um die Qualität deiner Ausbildung kämpfen. So ist es überall 😊 das Möbelhaus ist keine Wohlfahrt, Umsatz Umsatz Umsatz wird an oberster Stelle stehen zusammen mit Kosteneinsparungen. der Tarifvertrag im Einzelhandel ist niedrig. Wenn du weißt worauf du dich einlässt, auch nach der Ausbildung, dann ist das schon mehr als andere wissen und du beugst einer Enttäuschung vor.

Dreisatz und kleines Einmaleins. Logische Denkaufgaben.

Viel Erfolg!