Ausbildung bei der "Marketing Academy" - Köln

19 Antworten

Schönen Guten Tag,

Also Ich bin jetzt seit 8 Monaten bei der DMA
Vollzeitbeschäftigt. Anfangs war ich von den ganzen negativen Kommentaren
abgeschreckt. Allerdings bin ich heute extrem glücklich darüber mir ein eigenes Bild gemacht zu haben. Auch wenn es für manche zu Schön klingt um wahr zu sein, es ist möglich hier gutes Geld zu verdienen. Und auch die
Aufstiegsmöglichkeiten sind mit Fleiß sehr einfach zu erreichen. Ich selbst
habe es in 4 Monaten schon zum Team-Manager geschafft. Und es gibt für mich nichts Besseres mehr als die DMA!

Hallo,

Ich bin seit fast einem Jahr bei der DMA und kann die ganzen
negativen
Kommentare nur verneinen. Meinen Ausbildungsvertrag habe ich wie
versprochen erhalten und seit 01.08 auch begonnen. Davor wurde mir die
Möglichkeit
geboten Erfahrungen zu sammeln, sowie mich weiter zu bilden und genug
Geld zu verdienen und zu sparen. Durch regelmäßige Schulungen hatte ich
die Möglichkeit mich enorm weiter zu entwickeln privat als auch im
Beruf, dies erleichtert mir auch den Start in der Schule, da ich bereits
jetzt schon viele Vorkenntnisse im Bereich Marketing und Kommunikation
habe die man vielleicht in anderen Betrieben nicht sammeln kann. Hier
halten alle zusammen und geben gerne ihre Erfahrungen weiter und
schlechte Laune ist hier schnell vergessen. Langeweile gibt es hier
nicht, weil man jeden Tag wieder neue Situationen hat also fern von
Routinearbeit.

Jeder der in diesem Unternehmen anfängt, bekommt die Chance
etwas aus sich zu machen, gutes Geld zu verdienen und sich eine Zukunft
aufzubauen, wer diese Chance nicht nutzt ist aber dann auch selber schuld. Fürs nichts tun und auf der faulen Haut liegen wird man weder hier noch sonst wo bezahlt. Man bekommt immer zurück, was man gibt. Ich selbst bin jetzt schon mehrere Jahre bei der DMA und kann nur immer wieder betonen, wer fleißig ist und versucht das Beste aus sich rauszuholen, wird am Ende auch belohnt.

was ich nur sagen kann als Azubi der DMA, ich bin froh
nicht auf den ganzen Kram hier gehört zu haben und mein eigenes Bild gemacht habe.

Ich war 10 Monate angestellt als Kundenfachberater und Promoter, von
Bestand, Rück, Shop bis zum Event alles dabei gewesen, wo ich ehrlich
gesagt viel von meinem jetzigem Selbstbewusstsein gewonnen habe.

Da ich eh bis zur Ausbildung was machen musste, was ist denn bitte besser
als in dem Betrieb schon mal zu arbeiten, in dem ich die Ausbildung
machen wollte. Ich war weder im Praktikum, noch wurde ich ausgebeutet
oder schlecht behandelt. Was ich aber sagen kann das sie keine
schlechten Kundenservice akzeptieren.

Es wurden einige gekündigt die unpünktlich waren, die nachweislich gelogen
haben, zu flirty mit den Kunden oder Mitarbeitern waren. Das diese Leute, die
nun hier versuchen schlecht zu reden und weiter Unwahrheiten erzählen
ist, einfach nur traurig.

Daher den Tipp schaut es euch selber an dafür gibt es doch einen Probe Tag
der euch nichts kostet und ihr auch nicht arbeiten müsst. Ebenfalls die
Aussage das Auszubildende nicht übernommen werden ist Blödsinn,
denn wir sind alleine in Köln 7 Auszubildende.

Es wird Dir einen Ausbildungsplatz versprochen, dann wirst ein ganzes Jahr als Praktikant von Tür zu Tür rennen und nichts verdienen. Wenn das Jahr vorbei ist, wirst Du gekündigt. Das ist immer und immer wieder passiert. Ich weiß das aus einer sehr guten Quelle, deshalb weder dort arbeiten noch versuchen einen "Ausbildungsplatz" zu ergattern. Die ganez Firma und der Job ist ein Witz. Sucht Euch bitte was richtiges und seriöses!!!!