Ausbildung als Hebamme mit einem Realschulabschluss?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass man dafür Abitur braucht. Hebammen sind aktuell sehr gefragt, wenn du das machen möchtest tu es!

florestino  04.05.2020, 16:49

Ja, Hebammen werden gesucht. Aber vor allem, weil viele Hebammen ihren Beruf aufgeben, weil die Bezahlung schlecht und die Versicherungen für freiberufliche Hebammen nicht mehr zu bezahlen sind.

hana22kwon
Fragesteller

Vielen Dank!

Ich hab gehört, dass dieser Beruf bald studiert werden muss aber ich weiß nicht ob das jetzt schon so ist.

Guck lieber nochmal nach oder frage nach

hana22kwon
Fragesteller

vielen Dank!

ein AhGaSe :D

IGOT7withGOT7  04.05.2020, 16:55
@hana22kwon

Hahaha jaa💚 GOT7 ist mein Leben 😂 Hätte nicht gedacht dass es hier jemanden gibt der unser Fandom oder GOT7 kennt😍