Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik als Frau?

3 Antworten

Ich habe zufällig eine Kollegin, die jetzt 18 sein müsste. Im dritten Lehrjahr, ca. 1.65m groß und relativ zierlich. Ihr scheint der Job sehr gut zu gefallen und sie kommt mit allen Kollegen sehr gut zurecht. Also, trau dich, wenn du es gerne machen würdest

Bitte lese doch erst mal Artikel 3 Grundgesetz. Der gilt nun seit Mai 1949. Aber offensichtlich geht der Mehrheit der Deutschen dieser Verfassungsersatz nicht mal wo vorbei.

Die erste Ausbildung, die meiner Frau vor rund 50 Jahren angeboten wurde, war KfZ-Mechaniker. Wahrscheinlich wäre sie dann im ganzen Bundesland die erste Frau in diesem Beruf gewesen. Der Chef wollte sie unbedingt.

Logisch:

Es hat schon Gründe, warum ehrlich arbeitende Menschen keine langen Fingernägel haben und in der Regel ihre Haare nicht durch die Weltgeschichte flattern lassen. Das hat aber mit dem Geschlecht nicht das Geringste zu tun.

Du kannst schließlich auch nicht als Pflegekraft wie in Modepüppchen herum laufen.

und was ist mit deinen langen Nägeln, das kannst du in so einem Beruf vergessen.

Ansonsten ist das schon möglich. Du musst zum Teil aber auch richtig mit zupacken können und schwer tragen. Körperlich leicht ist der Job nicht. Bist du dir darüber im klaren?