Ausbildung als Automobilkaufmann nach Ausbildung als Großhandelskaufmann?

2 Antworten

Ich würde die Ausbildung zusätzlich noch machen, da hast du dann später mehr in der Hand als wenn du "nur" gearbeitest hast! Auch für spätere Zusatzqualifikation könnte dies vielleicht wichtig sein.

Gut, die 2-3 Jahre erneute Ausbildung sind schon nervig und finanziell kommt man auch nicht voran aber da musst du meiner Meinung nach durch...

Eine weitere Ausbildung als Automobilkaufmann wäre u.U. Zeitverschwendung. Du kannst dich als Groß- und Außenhandelskaufmann gleich als Juniorverkäufer in einem Autohaus bewerben. Dort erhälst du eine 9-monatige Weiterbildung zum zertifiezierten Autoverkäufer. dabei lernst du alles in Theorie und Praxis was du für diesen Beruf brauchst.