Ausbildung als Altenpflegerin?
„Hallo zusammen! Ich überlege, eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin zu machen, und bin unsicher, ob ich diese eher ambulant oder stationär absolvieren sollte. Könnt ihr mir von euren Erfahrungen berichten? Muss man in der stationären Pflege auch Nachtdienst machen ( Ausbildung ) machen? Was hat euch in eurer Ausbildung besser gefallen? Würde mich über eure Meinungen und Tipps freuen!“
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Azubi, Berufsschule
Ich empfehle die Ausbildung in der stationären Einrichtung. Dort hast du KollegInnen, die dir zur Seite stehen und dich kontrollieren können. In der Ambulanten Pflege bist du sehr schnell auf dich allein gestellt.
Ich empfehle auch eher den großen nichtkommerziellen Träger. Private können meiner Erfahrung nach nicht immer die Ausbildung richtig durchführen
Das stimmt ,
ich war nur am überlegen da der ambulante Pflegedienst in Meinem Bewerbungsgespräch viel Wert auf seine Mitarbeiter gelegt hat und das er zeigt indem er ihnen direkt vertraut ich dürfte schon ab dem 10ten Tag alleine fahren … was mir Angst macht und ob das so richtig ist . Zudem stimmt das Geld und die anderen Eckdaten auch , aber Geld ist nicht alles vorallem in der Pflege .