Ausbildung ALDI - Arbeitszeiten

6 Antworten

Du gehst ja auch noch 16 Std. die Woche in die Schule ( 2 Tage a 8 Stunden)... Und ich kann mir vorstellen dass du Früh- und Spätschicht haben wirst... Du musst nach deiner Arbeit immer einen Kassensturz machen, das kann auch ab und zu dauern und das geht auf die Zeit...

Berufschule ist auch Arbeitszeit. Wie lange du an einem Tag arbeiten darfst hängt davon ab, wie alt du bist. Also Arbeitsstättenverordnung oder Jugenarbeitschutzgesetz

ich bin zweite lehrjahr ausbildung bei aldi, du arbeites i.d.r. 6-8 stunden,du hast einen freien tag, einen freien schultag, also nach der schule keine arbeit. alle anderen tage arbeites du zwischen 6-10 stunden, wobei man noch 30-60 minuten pause hat.

schultage werden als normale arbeitstage angerechnet..also bei einer 40 std woche ist ein schultag 8 std davon..

Das kommt auf die Betriebsvereinbarung an, im "Normalfall" sind es pro Tag 7,5 Stunden

Auch das mit der 6 Tage Woche ist in eurer BV hinterlegt.