Ausbildung?

3 Antworten

Wennde ein Realschulabschluss nebenher machen willst, würde ich noch abwarten, bis du die Ausbildung durch hast und dann ein festen Job hast.

Dann kannste in der Abendschule bzw. per Fernschule dich weiterbilden und Realschule bzw. Abi oder sonst was machen...

Nur wenn man vorher schon haupt hat und die ausbildung darauf ausgerichtet ist. Aber ausbildung ist schwerer als einfach nach haupt direkt normal an einer realschule real zu machen. Das liegt allein schon an der notenvergabe.

Beispiel: man schreibt vier arbeiten im halbjahr zwei 1sen und zwei 3en. Dann hat man am ende in der normalen schule eine 2 im zeugnis.

An der berufsschule ist es aber eine 3 im zeugnis.

Also viel härter.

Nein. Das wird nicht möglich sein.

Philipp511
Fragesteller

Wieso, man macht dort ja auch eine prüfung