Aus wievielen Noten darf man eine Zeugnisnote bilden?

5 Antworten

Ethik daselbst besteht nicht aus Ziffern , daher werden mindestens da andere Werte beurteilt . Nach der Fragestellung - ist die 3 goldig.

Man muss auf staatlich anerkannten Schulen eine bestimmte Anzahl von Noten haben - Nebenfächer "müssen" z.B. eine Klassenarbeit pro Halbjahr schreiben und eine mündliche Note bilden oder gleichwertiges bewerten z.B. eine Präsentation.

Ob das rechtens ist kommt jetzt darauf an warum du nur eine Note hast.

Noch dazu wirst du höchstens die Gewissheit haben, dass es eben nicht rechtens ist - großen Widerstand wirst du nicht leisten können - die Lehrer sitzen einfach am längeren Hebel.

Naja ethik ist nicht ein Fach das man in meinen Augen als wichtig einstuft. In Religion hatte ich sogar ne eins obwojl ich definitv nie was getan habe. Test oder so ganz zu schweigen. Die Noten in solchen Fächern können auch durch aufmerksamkeit im Unterricht erreicht werden. Quasi eine mündliche Note. Und wenn nur eine Probe geschrieben worden ist, dann ist diese definitv zuwerten.

Wie benutzt man Scorio.com?

Hallo zusammen, ich habe bereits das Programm getestet und bin sehr zufrieden, abgesehen davon, dass ich nicht verstehe wieso sich die letzte note aus dem letzten Takt mit der ersten Note aus dem nächsten takt verbindet. Und warum bilden diese 2 noten sich automatisch zu den selben noten? Wie bekommt man das weg? Danke im vor raus!!!! :)

...zur Frage

Lehrer dazu überreden, Zeugnisnote zu ändern?

Heute wurde mir meine Zeugnisnote im Fach Deutsch gesagt. Ich habe in der ersten Arbeit eine 2 und in der zweiten eine 3 geschrieben. Mündlich hatte ich erst eine 2-, dann eine 3-. Daher hab ich die Endnote 3 gesagt bekommen.

Allerdings brauche ich für die Bewerbung an einem Internat mindestens eine 2 in allen Hauptfächern und falls ich eine 3 im Zeugnis kriegen sollte, wäre ich nicht für dieses Internat qualifiziert.

Im Unterricht höre ich zwar immer gut zu, allerdings bin ich etwas zurückhaltend und melde mich nicht viel, auch wenn ich eigentlich die Antwort weiß.

Ich habe direkt nach der Notenvergabe mit der Lehrerin gesprochen, dass die Note sehr wichtig für mich ist und ich unbedingt die 2 brauche, allerdings meinte sie, dass es nicht möglich sei, meine Note noch zu ändern. Sie meinte, dass, falls sie meine Note ändert, sie alle Noten ändern müsste und dass sie das nicht machen kann.

Ich bin echt sehr verzweifelt und weiß nicht, wie ich meine Lehrerin überreden soll, meine Note doch zu verbessern. Ich meinte zuvor auch noch zu ihr, dass ich mich im nächsten Halbjahr verbessern werde, aber konnte sie trotzdem nicht überzeugen.

Da diese Woche die Zeugnisnoten feststehen müssen, ist es auch nicht möglich, ein Referat zu halten.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll und wäre sehr dankbar wenn ihr Vorschläge hättet, was ich jetzt tun soll.

...zur Frage

Bei Excel prozentuale Differenzen anzeigen?

Hallo, ich habe eine Excel liste mit Noten. Ich habe es bereits hinbekommen mir die passende Note zu der erreichten Prozentzahl anzeigen zu lassen. Ist es auch möglich, dass Excel mir die Prozentpunkte anzeigt, die zur nähst höheren Note fehlen? Dazu müsste Excel die erreichte Note anhand der Prozentzahl mit der nähst höheren vergleichen und daraus die differenz bilden.

...zur Frage

Wie errechnet man die Endjahres Note?

Also die normalen Noten plus die Klassenarbeit´s Noten.

...zur Frage

Wird die Note vom letzten Halbjahr mit gerechnet?

Ich wollte nur mal wissen ob die Noten vom letzten Halbjahr mit gerechnet wird. Weil ich hab gehört das irgendwie 20% vom letzten Halbjahr mit gerechnet werden.

P.S.: Ihr spreche von der Zeugnisnote

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Zeugnisnote geben, welche nur aus einer Note besteht?

Oh habe jetzt in Musik eine sehr schlechte Note bekommen. Und die Zeugnisse stehen vor der Tür. Darf jetzt mein Musiklehrer die Zeugnisnote aus nur einer Note zusammensetzen?( Wir haben den Lehrer getauscht und der wollte die alten Noten nicht übertragen...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?