Wieviel Zensuren für die Zeugnisnote

4 Antworten

Zeugnisnoten errechnen sich aus :50 % schriftliche Arbeiten, 30% schriftl. Mitarbeit in Schule und zu Hause; 20 % mündliche Mitarbeit. So ist es zumindest bei meiner Tochter.

Hat er zwei Klassenarbeiten geschrieben? Wenn ja ist das kein Problem, es gibt ja noch die Note für die Beteiligung und Qualität der beantworteten Fragen (Mündliche Note). Ich glaube diese Regel gibt es nicht mit den 4 Teilnoten. Aber vielleicht meldet sich hier ein Lehrer zu Wort.

nein, in nebenfächern muss man nur 2 im ganzen Jahr schreiben. Also eine pro Halbjahr. Mündliche Leistung kommt auch noch dazu

ne in physik bio chemie reichen 2 fürs endjahreszeugnis (In BW).